Sektion WIEN - Austria

September 2014
September 2014

Gruppenhock:   Dienstags, 18.00 - 19.30 Uhr

Teilnehmer:      Rokkon, Stonedar, Bruce Wayne,

                         Joker und Joe Chill 

Leiter:               Sämi Camenzin


Impressionen aus dem Sommelager Sektion Wien


 

Liebe JW-Brunnen

 

zum 75. Jubiläumsjahr habe ich eine JW-Gruppe in Wien gegründet. Nach einem turbulenten Start sind wir nun zu dritt – meine Jungwächtler Rokkon, Stonedar (in meinen Händen) und ich als Leiter. Lasst mich berichten, wie die Gründung verlief und was wir im diesjährigen Sommerlager erlebt haben.

 

Die Gründungsphase

 

Nach einem Zeitungsinserat haben sich schnell ein paar wackere Burschen gemeldet: Rokkon, Stonedar (beide hinten) Bruce Wayne, Joker und Joe Chill (vorne).

 

Bruce Waye musste ich leider schon nach zwei Hocks nach Hause schicken, da er sehr übernächtig wirkte. Ich vermute, er verdient sein Sackgeld mit einem Nachtjob. Die Gruppendynamik war leider auch nicht optimal. Joker und Bruce haben sich öfters gestritten und Joe Chill konnte man einfach nicht motivieren - er machte immer einen Lätsch. Darum habe ich ihn Sigmund Freud zur Therapie empfohlen. Joker ist nun in der Jungschar.

 

Nun sind nur noch Rokkon und Stonedar übrig. Sie sind zwar nicht die schnellsten, aber dafür hart im Nehmen. Ihre Lazer haben sich beim Feuermachen bewährt und als Steine getarnt sind sie beim Blachengame für jede Gruppe ein wahre Bereicherung.

 

Die Lageranreise

 

Die einwöchige Anreise verlief zum Glück ohne grosse Komplikationen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der „Wiener Walzer" nicht so schnell unterwegs ist wie die Schweizer SBB.

 

Der Filmabend

 

Zum Lagereinstieg haben wir uns gleich einen Film gegönnt. Hi-Tek-HD-Dolby-Surround-3D-Kino in der Natur – einfach unbeschreiblich.

 

Die Singrunde

 

Da das Wetter nicht immer das beste war, haben wir die abendliche Singrund manchmal im Schärmä abgehalten: „Ich sägä Boom-tschigä-Boom..."

 

Der Geisterlauf

 

Da der Geisterlauf mit nur einem Posten nicht sehr spannend gewesen wäre, habe ich mir professionelle Hilfe geholt. Rokkon und Stonedar hatten so Angst, dass sie sich gleich in Steine eingerollt haben. Dennoch freuen sie sich schon auf das nächste Lager.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein gutes Jubiläum und grüsst alle recht herzlich von mir.

 

JW-Brunnä ole!

 

Euer Sämi